WoW: Die Quest "Verschachtelte Muster" wird nun doch zur echten Weekly (Update)

WoW: Obacht! Zereth-Mortis-"Weekly" kann alle drei Tage neu gespielt werden (1)

Wer den Ruf bei der neuen Fraktion Die Erleuchteten von WoW schnell steigern will, schließt die besondere Quest Verschachtelte Muster in Zereth Mortis ab. Die im Vorhinein als wöchentliche Quest angesehene Aufgabe kann dreimal pro ID abgeschlossen werden.

Wer sich ordentlich in Korthia ausgetobt hat, wird dort jede Woche zum ID-Reset die Quest "Das Schicksal gestalten" bekommen haben. Die neue Zone Zereth Mortis besitzt eine ähnliche Quest mit tollen Belohnungen. Das Gebiet ist mit seinen Aktivitäten und Belohnungen ähnlich aufgebaut. Hier könnt ihr bei Bolvar im Außenposten "Die Zuflucht" die besondere Quest Verschachtelte Muster annehmen, für dessen Fortschritt ihr wie in Korthia Quests abschließt, Rare-Mobs besiegt und Schätze sammelt. Anders als in Korthia steht Verschachtelte Muster jedoch alle drei Tage zur Verfügung.

Update vom 28. Februar 2022: Wie die Entwickler in den Hotfixes vom 26. Februar bekannt gegeben haben, wird die Quest Verschachtelte Muster nun doch zu einer echten Weekly - kann also einmal pro Woche abgeschlossen werden. Die Belohnungen sollen dementsprechend angepasst werden.


Statt einer Weekly-Quest gibt's in Zereth Mortis also eine ... 2½-Weekly sozusagen. Leider ist diese ab heute (24.2.2022) bereits zurückgesetzt worden. Wer sie schon am 23.2.2022 abgeschlossen hat, kann sie heute erneut annehmen.

Deshalb ist die Quest so wichtig

Verschachtelte Muster belohnt euch mit 500 Ruf bei der Fraktion Die Erleuchteten, Chiffren der Ersten und Kosmischer Flux und einer Kiste Tribut der Erleuchteten Ältesten. Neben dem Ruf ist die Tributskiste am interessantesten. Aus dieser erhaltet ihr neben Gold, Anima und etwas Chiiffren mit Glück einen 242er-Ausrüstungsgegenstand oder die wertvolle Progenitoressentia, die ihr für die Herstellung der Rang-7-Legendarys in Shadowlands benötigt.

Es macht also Sinn, die Quest wann immer es möglich ist anzunehmen und wenn möglich mit mehreren Charakteren abzuschließen. Wer einmal die Einführungsquest in Zereth Mortis abgeschlossen hat, kann die Kampagne mit nachfolgenden Charakteren einfach überspringen.

Quelle: Buffed